Unverwechselbares Original ©

15. August 2022

Ein Original, keine Kopie. Nicht geklont, sondern echt. Nicht der Mainstream, sondern individuell, authentisch, persönlich.

Nicola Vollkommer schreibt in ihrem Bibelkurs „Von Frau zu Frau“ (2020, S. 15):

„Keine Frau blüht mehr auf als die, die von der lebensverändernden Kraft Gottes berührt wurde!“

Wow! Mich fasziniert dieser Satz und ich bewundere es, wenn ich sehe, wie Menschen in ihrem Element aufgehen, für etwas oder von jemanden fasziniert und begeistert sind. 😚 Weiter schreibt Nicola Vollkommer davon, dass wir Menschen Geschöpfe Gottes sind, durch die Sünde in die Knechtschaft Satans gelangt, aber durch Christus versöhnt. 🙏 Hier dürfen wir unsere wahre Bestimmung finden.

Gott schafft Originale. Je intensiver wir dem Herrn leben, desto mehr strahlt die einzigartige Persönlichkeit aus uns heraus, zu der Gott uns gemacht hat.“ 

Gottes Kraft kann in Dir und mir das Aufblühen wie bei einer Blume bewirken! 🌸

Nah bei Jesus darf ich immer mehr zu dem werden, was Gott sich in seiner guten und vollkommenen Absicht erdacht hat. 🧭 Während ich die Lektion für einen Frauenkurs vorbereite, bete ich zu meinem himmlischen Vater „Ich, Liane Wagner, möchte zu der Persönlichkeit werden, die Du (Gott) Dir gedacht hast, als Du mich schufst!“

Unsere transparente, digitale Welt gibt uns so viele Einblicke in das Leben anderer Menschen, so dass wir schnell vergleichen können, wer umweltfreundlicher ♻️, begabter 🥇, erfolgreicher 💰, gesünder 🌱 und gesegneter 😇 (?) ist als ich es bin.

Von Søren Kierkegaard heißt es: „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Wie schnell neigen wir dazu, uns mit anderen zu messen und zu vergleichen…🤷🏼‍♀️Manchmal können uns gute Vorbilder auch stressen oder demotivieren. Vielleicht bist Du nicht das Naturtalent wie die Eine, die Du gerade vor Deinem geistigen Auge siehst. Die den Haushalt 🤸‍♂️mit links macht, wohlgeratene Kinder hat oder berufsbegleitend erfolgreich studiert 👩‍🎓. Oder Du vergleichst Dich als Mann mit einem anderen Mann, der redegewandter 🗣, erfolgreicher im Beruf oder in der Gemeinde zu sein scheint. Den man immer um Rat fragt, der intellektueller, sportlicher 🏋️‍♂️ oder stärker 💪🏻wirkt… Vielleicht kommen Dir solche Gedanken vertraut vor.💭

Logisch ist, dass DU auch nicht die Andere oder der Andere bist, denn Du bist DU 😅. Und das ist die fröhliche Botschaft dieses Beitrags:

Gott schafft mit jedem Menschen, den er schafft, ein Original. 💌

„Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden.  Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.  Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!“ Psalm 139, 13-17

Wir müssen gar nicht so werden, reden und denken wie Jede oder Jeder es tut. Du darfst DU sein und immer mehr so werden wie Christus. In der Hinsicht werden Kinder Gottes sich dann doch wieder ähnlicher 👨👩👧🏼👦🏼👨👩👧🏼👦🏼…😊.

Irgendwie nimmt dieser Gedanke so viel Druck raus. Ich muss nicht so werden wie all die Menschen, die mich durch ihr Tun oder Sein irgendwie beeindrucken, prägen oder auch unter Druck setzen können. 🙏 Es gibt nicht DEN Maßstab eines anderen Menschen, dem ich es gleichmachen muss. Ich darf die Frau sein (und immer mehr werden), die sich Gott gedacht hat, als er mich schuf. ✨Als ER mich im Körper meiner Mutter formte (s. Psalm 139) und sich Gedanken über meine Zukunft machte. Als er festlegte, wann mein erster Atemzug und wann mein letzter Atemzug sein wird. Ich darf in Gott ruhen. Das gilt auch Dir. ❣️

📍Impuls:

Du bist Gottes Original, Gott liebt Dich persönlich, für ihn stichst DU aus der Masse hervor, weil ER Deine Person sieht. Er nimmt Dich wahr und interessiert sich ganz persönlich für Dich. Nimm Dir Zeit, Gott dafür zu danken und habe Mut, Dich immer mehr von ihm verändern zu lassen.

📖 Weiterführende Bibelstellen:

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...