Autorin

Hallo, ich bin Liane und freue mich sehr, dass Du vorbeischaust. Was gibt es über mich zu sagen? Was würde Dich interessieren und Gott am meisten freuen? Ich fasse mich kurz:

5 Dinge, die mein Herz höherschlagen lassen:

  • die überwältigende Gnade und Liebe Christi, die ich wohl nie gänzlich begreifen werde
  • mein geliebter Ehemann Daniel, in dem ich Christus sehe und mit dem ich viel lernen und in der Nachfolge staunen darf (Danke!)
  • die Gelegenheit mit Menschen über Dinge zu sprechen und zu schreiben, die wirklich zählen: Gottes Rettungsnachricht, Erlebnisse mit Jesus, Anliegen und Gebetserhörungen, Ermutigungen im Alltag mit Gott …
  • Zeit mit lieben Menschen: gemeinsame Mahlzeiten, Kochen, Backen, Dekorieren, Schreiben, Singen, Reisen – leben: ich feiere für mein Leben gern (oder feiere das Leben) und organisiere leidenschaftlich Feste und Feiern.
  • der erste Schnee, die aufsprießenden Blumen, ein atemberaubender Sonnenuntergang, der goldene Herbst … Kurz: Gottes Schöpfung, seine grandiose Welt und die unglaublich kreative Erfindung der Jahreszeiten.

Von Haus aus bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite als Berufspädagogin an einer Pflegeschule in Nordrhein-Westfalen.

Das Leben als Paar ist wunderschön, meine gesundheitlichen Umstände sind nicht immer leicht, dennoch ist unser Alltag ein Fest. Wer seine Augen öffnet (oder öffnen lässt) erkennt die Fülle Gottes. Es lohnt sich mit Gott gemeinsam unterwegs zu sein.

Ich wünsche Dir von Herzen Gottes Segen.

»Es gibt nichts, wofür Du mich bewundern kannst. Bewundere meinen Vater!«

Häufig gestellte Fragen

Berechtigte Frage. Dazu gibt es ein eigenes Kapitel in dem Buch „Binty – geliebte Tochter“. Was ein Arabischkurs, eine Entlebucher Sennenhündin und der Glaube an Gott gemeinsam haben, erfährst Du dort. 😀

Für mich ist es die Plattform, um das mitzuteilen, was ich im Alltag mit Gott erlebe und weiterzusagen, was ich in seinem Wort der Bibel entdecke und lerne. Es ist immer aus der Sicht eines Lernenden zu sehen, so „lehre“ und lerne ich gleichermaßen. Außerdem sehe ich im Schreiben eine Berufung, ein Talent einzusetzen, das Gott mir gab. Es soll immer und ausschließlich um seine Ehre gehen. Das Schreiben von Blogbeiträgen oder Büchern ist eine Chance für mich, mich mitzuteilen, ohne in der Gemeinde zu lehren.

Grundsätzlich sehr gerne. Aktuell ist es so, dass ich aufgrund von chronischer Krankheit nicht in der Lage bin, an Treffen mit größerer Menschenansammlung teilzunehmen.

Zu online Treffen oder auch für eine Verfilmung des Vortrages bin ich aber gerne bereit. Am besten richtest Du Deine konkreten Fragen und Ideen direkt an mich. Vielleicht ist auch inzwischen ein Wunder geschehen und ich bin vor Ort dabei.

Aktuelle Infos zu mir und Deine Anfrage an: info@binty.de.

In der Regel erscheint alle zwei Wochen ein neuer Blogbeitrag. Manchmal ist eine Verschiebung um ein paar Tage oder eine Woche unvermeidbar.

Zu besonderen Anlässen finden sich wöchentlich neue Einträge.

Ja! Das Buch „Binty – eine Alltagsheldin“ ist inhaltlich halbfertig. So Gott will steht es (spätestens) 2025 zum Verkauf bereit. Des Weiteren freue ich mich auf die Fertigstellung des Buches „Binty – nahe bei Jesus“. Mal sehen, was Gott bereithält. Ich bin gespannt.

Unbedingt kannst Du das. Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Ideen und Visionen Wirklichkeit werden. Schritt für Schritt. Schau immer wieder vorbei oder abonniere diese Website, dann verpasst Du keine Neuerscheinungen mehr.

Sollten Dir beim Lesen des Blogs oder der Bücher Fragen über den Glauben an

Gott kommen oder wenn Du Dir ein Gespräch oder ein gemeinsames

Gebet wünschst, schreibe mir gerne unter info@binty.de

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Dann nimm jetzt Kontakt mit mir auf!

E-Mail: info@binty.de

Deine Liane Wagner

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du hier.