Passion

24. April 2022

Es gibt zahlreiche Verbindungen die wir eingehen. Manche sind nur temporär, wiederum andere von längerer Dauer und dann gibt es die absolute und verbindliche Verbindung „bis der Tod uns scheidet“.

Doch auch die Ehe ist durch den Tod limitiert.

→Deine Beziehung zu Gott ist eine Verbindung für die Ewigkeit! ♾


Die Passionszeit liegt gerade erst hinter uns und manch einer hat das Fasten ❌ bis dahin tapfer durchgehalten.

Das Wort Passion stammt aus dem griechischen und steht für Leiden.✝️

Im englischen und auch im deutschen erinnert die Passion („passion“) eher an Leidenschaft und Hingabe.

Und hier ist für mich die Brücke🌁 geschlagen:

Jesu Leidenschaft für uns ließ ihn ans Kreuz gehen. Nicht die Nägel, sondern seine Liebe zu Dir und mir hielten ihn fest. Er litt mit „passion“ um durch seine Passion unser größtes Problem zu beheben: die Trennung von Gott!

Durch seinen Kreuzestod, durch die völlige Erlösung dürfen wir ewiges Leben haben.🙏


An der Klippe des atlantischen Ozeans sehe ich viele Krebse krabbeln.🦀

Beeindruckend, dass sie trotz des Windes 💨und der ungeheuren Wellen 🌊am Felsen „kleben“.

Egal wie das Wasser tobt und der Wind peitscht, sie sind fest.

Dieses Bild erinnert mich an den Psalm 63,9aAn dir hängt meine Seele.“ In meiner Bibel habe ich daneben „♥️ Jesus“ geschrieben. 

Mein Lebensmotto ist (was nicht heißt, dass es mir immer gelingt): „Do it with Passion or not at all“. Mache es ganz oder lass es ganz sein!

Jesus starb mit „passion“ für uns! Mein Leben soll von Hingabe geprägt sein. Voller Hingabe! 🙏

Christus ist der Fels, an dem ich wie der Krebs unerschütterlich festbleiben möchte. ✨

Der Krebs ist fest, auch wenn hohe Wellen kommen🦀. Mit Hingabe will ich Gott anhängen! ❕

📍Impuls: Die Passion Christi erinnert an sein Leiden, seine Hingabe, mein Leben soll eine Antwort darauf sein was es bedeutet, von seiner überwältigenden Gnade ergriffen zu sein. ✨ Mit Hingabe – alles für Jesus! 💌

Soli Deo Gloria!

📖 weitere Bibelstellen:

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...