Mieter gesucht 🏠

17. Juli 2022

Von dem Volk Israel, dass durch die Wüste zog und in Zelten ⛺️lebte, heißt es, dass Gott unter seinem Volk wohnte: „Ich will meine Wohnung in eure Mitte setzen, und meine Seele soll euch nicht verabscheuen; und ich will in eurer Mitte wandeln und euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.“ 3. Mo. 26,11-12 In der Stiftshütte war der Ort der Begegnung, wo Mose mit Gott in Kontakt trat. Der Allmächtige wohnte unter den Menschen und zeigte darin seine Treue und Barmherzigkeit. ✨Immer da, wo Menschen Gemeinschaft mit Gott suchen, naht Gott sich ihnen. Diesen Grundsatz finden wir auch in Jakobus 4,8a: „naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch!“  Durch Jesus Christus ist es für uns Menschen möglich, in eine Beziehung mit Gott zu treten. 🙏


Meine Nichte und mein Neffe sind zu Besuch. 👦🏼👧🏼 Wir sitzen gemütlich auf dem Balkon und lassen uns das Essen so richtig schmecken. ☀️🍟🧃Dann fragt meine Nichte, ob das alles, was sie um sich sieht, uns gehört. „Nein“, erklären wir. Das hier ist nur unsere Wohnung. 🏘 Wir mieten sie. Und in den anderen Wohnungen wohnen eben andere Leute. „Was ist eine Wohnung?“ Ist die verdutzte Frage der Kleinen, die aus einem Einfamilienhaus kommt. 🏠 Spannende Frage. ☺️ Gut verständlich antwortet ihr älterer Bruder: „Eine Wohnung ist wie ein Haus mit vielen kleinen Häusern.“☺️ Innerlich berührt muss ich an Johannes 14 denken. Jesus sagt: „Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen“ (Vers 2a). Irgendwie verstehe ich das mit dem Himmel jetzt ein wenig besser, nachdem unsere Lieben es uns so wunderbar vor Augen geführt haben.


💌 Heute lädt Gott uns ein bei ihm zu wohnen. Jesus ist zum Himmel gefahren (der Feiertag Christi Himmelfahrt 🗓 erinnert daran): „Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14,2b-3) Der Gedanke, dass Jesus uns heimholt, macht mir Mut, macht mich froh und stimmt mich freudig und zuversichtlich. ⭐️Wir müssen gar nicht für immer hierbleiben. Diese Welt bietet letztlich keine sichere Existenz, ist nur ein Raum auf Zeit, der de facto dem Untergang geweiht ist. Das weiß jeder, der die Weltgeschehnisse verfolgt und weiterdenkt…📰⏳

📍Vielleicht suchst Du nach einem neuen Zuhause, nach einer Ferienwohnung, bist kürzlich umgezogen oder bietest gerade Geflüchteten eine Heimat.🏠 Wie auch immer: Gott hat einen Platz für Dich vorbereitet. Die Wohnung bei Gott ist in der Ewigkeit bezugsfertig. Jesus verspricht, dass jeder der an IHN glaubt, gerettet wird. Glaubst DU das? Dann gelten die Verheißungen der Bibel auch für Dich. Freu Dich am HERRN!🙏

📖 weiterführende Bibelstellen:

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...