Mehr als ein Kindergeburtstag 🎈

2. April 2023

In einer Werbung für christliche Artikel rund um Ostern las ich einen Spruch, der in etwa lautete:

„Ohne Ostern bleibt Weihnachten ein Kindergeburtstag!“🎉

Dieser Spruch hat es mir angetan. Ein Kindergeburtstag 🎈also: Ein niedliches Baby in einem lauschigen Stall. Harmonie, Stille, Idylle. So präsentiert sich das Weihnachtsfest im Sinne des Marketings. 🌟💰 Was als nächstes Fest folgt, ist weniger romantisch und harmonisch. 🚫 In den Passionstagen geht es um Verachtung, Qualen, Schmerzen und Tod. ✝️ Das passt nicht mehr in unsere vertraute Vorstellung eines Gottes, der Einklang bringt.🕊️ Doch genau das tat Gott, indem er seinen Sohn sandte. 👉🏻 Jesus blieb nicht klein und niedlich, er wuchs heran und erfüllte den Willen Gottes hier auf der Erde. 🙏 Er gab sein Leben, damit Du und ich ewig leben können. 🙏 Durch seine Wunden können wir heil werden. Heilung finden von unseren Sünden. Erlösung vom Tod.✨ Ewiges Leben – für immer bei Gott sein. „Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.“ Jesaja 53,5

Heute an diesem Palmsonntag 🌴 erinnern wir uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Wer die Bibel liest, weiß, dass die damaligen Jubelrufe wenige Tage später in ein „kreuzigt ihn“ umschwangen. 🗣️ Das Volk jubelte Jesus „Gepriesen sei der König, der kommt im Namen des Herrn!“ zu (vgl. Lukas 19,38). Über dem Kreuz Christi hingen die Worte „Dieser ist der König der Juden“ (vgl. Lukas 23,38).

Wer ist Jesus für Dich? Ist er ein Baby geblieben, welches keine Herrschaftsgewalt in Deinem Leben hat? Jesus ist der König der Könige. ER ist der HERR über alles. Jesus ist Gott! 🔺

„…der Selige und allein Gewaltige, der König aller Könige und Herr aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. Dem sei Ehre und ewige Macht! Amen.“ (Auszug aus 1. Timotheus 6,15-16)

⚠️ Ostern 2023 fordert Dich auf, eine Entscheidung zu treffen:

Mir drängt sich die Frage auf: Wer ist Jesus für mich? Kindern setzt man an ihrem Geburtstag eine Krone 👑auf. Die Krönung zum Geburtstagskind 🎊. An Ostern soll es nicht beim Kindergeburtstag bleiben.🎂 Die Erlösung hat Jesus alles gekostet, Er ist nichts weniger als das wert. Jesus soll die Königsherrschaft 👑 in meinem Leben haben. Alles was ich bin und habe ist sein. 🎁Jesus ist König. Für immer. ♾️

„Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen loben immer und ewiglich“ Psalm 145,1 

Soli Deo Gloria!

📍Impuls: Was bedeutet Dir Ostern? Wissen andere davon?

📖 weiterführende Bibelstelle:

Ließ den Psalm 145 zur Ehre Deines Königs Jesus! 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...