Lichtblicke 🌻

21. August 2021

Ein Berg von Arbeit, ein neues Schuljahr, das nächste Semester oder einfach nur das Ende der Sommerzeit…das alles könnte die einen oder anderen Sonnenstrahlen mit Wolken verdecken.🌤⛅️🌥

Auf dem Weg durch die Bundesrepublik bin ich an (fast) unzähligen Sonnenblumenfeldern vorbeigefahren. 🛣🌻Auffallend dabei ist, dass die Sonnenblumen sich konsequent der Sonne zuwenden. 🌻☀️Logischerweise fallen die Schatten dann hinter sie.❕

Sich durch Bewegung aktiv den größten Lichteinflüsse auszusetzen, so wie es die Sonnenblumen tun, nennt man Heliotropismus. 🌻

2. Korinther 4,6: „Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.“

Wenn ich mich einer Sache völlig zuwende, kehre ich mich von der anderen gänzlich ab. Wenn ich mich bewusst entscheide, meine Gedanken zu einem Gebet zu machen, erspare ich mir die Mühe mit Gedanken, die sich in Sorgenberge verwandeln. 🙏

Entweder ich bleibe bei meinen geistlichen „do´s & dont´s“ stehen oder aber ich betrachte den, der sein vollkommenes „done“ am Kreuz auf Golgatha siegreich ausrief.

Hebräer 3,1: Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus“

Möglicherweise ist Dir aufgrund Deiner persönlichen, regionalen oder globalen Ereignisse gar nicht nach einem „Mut-mach“ Blogbeitrag zumute.🤔 Gottes Wort spornt Dich jedoch an, in jeder Lebenslage auf Gott zu harren und Dich nach ihm auszurichten. Jesaja 26,8: „Auch auf dem Weg deiner Gerichte, HERR, harrten wir auf dich; auf deinen Namen und dein Gedenken war das Verlangen der Seele gerichtet.“

Ich wünsche Dir viele Lichtblicke am Horizont.

Gott ist da!

📍Impuls: Betrachte Jesus! Wende Dich dem Licht zu. Dein Leben wird lichtdurchflutet sein.

📖 Weiterführende Bibelstellen: 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...