„jedes einzelne Türchen …“, jeder einzelne Tag 🕯️🕯️🕯️

17. Dezember 2023

Beim Betrachten der Adventskalender bin ich beeindruckt: so viele schöne Gaben, Geschichten und Impulse, die jedes Jahr neu wertvoll sind. 🤗
Aber auch neue Kalender zieren das Wohnzimmer. Ein Makramee Kalender und ein selbstgemachter Überraschungsadventskalender voller Ermutigungen, auch ein Heft mit Impulsen für jeden Tag… 🎁
Jedes einzelne Türchen… Ich denke darüber nach, dass ich mich dem Augenblick hingeben muss und ihn nicht als selbstverständlich betrachten darf. 🧐
Frei nach dem Motto: Wenn ich es nicht heute auspacke, dann halt morgen. 🗓️ Wer garantiert mir das Morgen auf dieser Erde? 🤔 Niemand.
Heute möchte ich ganz da sein und nicht in meinen Gedanken und Plänen (was mir leider oft passiert) Tage, Wochen und Jahre weiter sein. 💭🏃‍♀️

Heute für Jesus❣️

Die Bibel spricht viel über das Heute: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht […]“ Hebräer 13,15a

Früher habe ich diesen Vers nur mit dem Aufruf zur Buße und Herzensumkehr in Verbindung gebracht und da dieser Schritt – aus Gnade – geschehen ist, dachte ich, dass der Vers mir nichts mehr zu sagen hat. 🤦‍♀️ Das Hörbuch von Ole Hallesby „Vom Beten“ hat mich neu sensibilisiert auch Verse wie diesen auf das Gebet und die vertraute Gemeinschaft mit Jesus zu beziehen. „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.“ (Offenbarung 3,20) Sollte Gottes rufende Stimme nicht gerade bei uns als seine Töchter und Söhne Gehör und weiten Raum finden? 

Ich möchte jeden (Advents-)Tag zu Gottes Ehre leben und die Gnade des Augenblicks erkennen, heute ganz da zu sein, heute zu eifern für Gott, heute ein Segen zu sein und heute den auferstandenen Herrn zu erwarten. 🙏🤗

Heute möchte ich dir Herr Jesus Ehre bereiten. ✨

Jedes einzelne Türchen darf mich daran erinnern, den Tag bewusst als Geschenk Gottes anzunehmen und einzusetzen. 🎁🤝

Soli Deo Gloria

📍Impuls:

Mit welchen Feiern, Terminen, Koch-/Back- o. Putzlisten bist Du dem heutigen Tag gedanklich voraus? 🤔
Bringe Deine Pläne und Gedanken im Gebet zu Gott und bitte ihn, heute ganz für ihn zu leben. 🙏

📖 weiterführende Bibelstellen:

… 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...