Herbstgedanken

3. November 2020

Siehst Du die leuchtenden, farbenfrohen Blätter? 🍂 Ein herrliches Potpourri voller Farben und Farbtönen. Sonnenstrahlen zwischen Alleen, Kastanien und Eicheln. Der Herbst ist wunderschön und vor allem bunt. 🍁

Es berührt mein Herz, wenn ich darüber nachdenke, dass es Gott eben nicht egal war, wie der Herbst für uns aussehen sollte. Er hätte die Blätter ja auch in sich zusammenfallen lassen oder sie gänzlich in Schwarz- und Grautöne verfärben können.

Nein, Gott lässt Blätter bunt werden, damit Du auch darin die Güte und Kreativität, Gottes große Barmherzigkeit erkennen kannst.

Natürlich steht hinter der Blätterfärbung ein biologisch erklärbarer Prozess: Clorophyll wird abgebaut (bzw. in den Stamm zurückgegeben), die Photosynthese wird bei abnehmenden Lichteinstrahlungen eingestellt usw. …Die Blätter fallen ab.

Aber: Steht hinter diesem genialen und dazu noch gutaussehenden Prozess nicht ein hochgradig intelligenter Schöpfer? Definitiv! 😊

Und IHM möchte ich Ehre bringen. Für jedes bunte Blatt am Baum oder auf der Erde, für jeden angenehmen Herbstabend, der für einen Spaziergang einlädt und für ein wohliges Heim, wenn es draußen ungemütlich und kalt wird…🙏🏻

Vom Mangel zur Herrlichkeit: ✨

Doch der Herbst hat auch eine Kehrseite: Er hält uns unser eigenes „Ableben“ vor Augen.

Die warmen Sonnenstrahlen, Aktivitäten am späten Nachmittag im Freien sind erstmal passe. Es wird früher dunkel, Trübsinn und Schwermut lauern…❕

Siehst Du noch die goldigen Blätter oder ist es um Dich her dafür zu dunkel? 🧐

Seit einigen Tage beschäftigt mich ein wunderbarer Vers aus Gottes Wort:

„Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“

Philipper 4,19

Gott sieht Deinen Mangel und will ihn füllen.

Er „stopft“ unsere Löcher aber nicht mit unseren Flicken, ER nutzt nicht unsere Währung, sondern seinen Reichtum

Aus unserem Mangel wird Herrlichkeit durch und in Christus Jesus. ❕🤍✅

Großartig!

📍Impuls: Achte in den nächsten Tagen auf Deine Schwerpunktsetzung – neigst Du dazu, alles um Dich her in Grau wahrzunehmen oder leuchtet der Herbst goldig für Dich? Was ist Dein Mangel? Halte Ausschau danach, wie Gottes Herrlichkeit mehr Raum in Deinem Leben einnehmen kann. Bitte den himmlischen Vater darum!

📖 Weiterführende Bibelstellen: 

„Unserem Gott und Vater aber sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“ Philipper 4,20

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...