Gottes Liebe ❤️

12. November 2023

Vor einigen Wochen hörte ich auf dem Weg zur Arbeit ein Lied über Jesus Christus. 🎶 Und während ich mir Gedanken über Gottes Liebe zu uns mache, muss ich wieder an diese Liedstrophe denken. Es ging inhaltlich darum, dass es keine Alternative zum Glauben an Gott gibt, der uns liebt. Beindruckend, findest Du nicht auch? 🤗 Warum fällt das so wenigen auf? 👉🏻 Gott ist der einzige Weg, die einzige Wahrheit und das Leben und dieser Gott liebt Dich!❣️ Er liebt Dich wie Du bist. Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen, als hörte ich diese Wahrheit zum ersten Mal. Von Herzen wünsche ich, dass es Dich gerade in ähnlicher Intensität trifft wie mich: Gott liebt Dich❣️

Und woher weiß ich das? Weil er es in seinem Buch, der Bibel 📖 für uns verschriftlichen ließ. Und weil ich seine Liebesbeweise auch in meinem Alltag täglich entdecken darf.😊🔍

Dein Leben ist überschüttet mit Liebe, wenn Du Deine Augen und Dein Herz dafür öffnest, Gottes Liebeszeichen zu sehen. 🎁🎁🎁 Das kann ich behaupten, ohne Dein persönliches Schicksal zu kennen. Ohne davon zu wissen, wie es Dir geht und ob Dir Dein Leben gelingt oder Du täglich mit vielen Herausforderungen zu kämpfen hast. Wieso? 👉🏻 Weil Gott in seiner Güte jedem Menschen dieser Welt seine Liebe anbietet. 🎁

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes 3,16

Bei nüchterner Betrachtung ist mir bewusst, dass wir nicht alle die gleiche Lebenssituation und doch die gleichen Zugangsvoraussetzungen mitbringen: Wir sind liebesbedürftig, brauchen Vergebung und dürfen Gottes Liebe als Geschenk für unser Leben annehmen.🎁

„Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat.“ 1. Johannes 4,9-10 (NeÜ)

In der Gewissheit, geliebt zu sein, lebt es sich leichter. 🙏 Wenn Dir Gottes Zuwendung bewusst wird, kannst Du an seiner Seite die Hürden des Lebens ganz anders überwinden. 🤝

Wir halten fest: Egal wo Du herkommst, welche Vergangenheit Du mit Dir trägst: Gott liebt Dich. Deine Ausgangslage ist: geliebt.

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“ Jeremia 31,3 (LUT 2017)

Darin besteht die Liebe — nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden“ 1. Joh. 4,10

Ganz gleich was Dich heute beschäftigt, ob Du Dich gerade „fromm“ oder eher wie ein störrisches Kind fühlst, ob Du froh oder traurig bist, Dein gegenwärtiger Stand ist: geliebt.

„Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ 1. Johannes 4,16

Und egal was die Zukunft bringt, ob ein leichter oder ein schwerer Weg vor Dir liegt, ob Du jung stirbst oder alt und „lebenssatt“ wirst, wenn Du Gottes Gnade für Dich persönlich in Anspruch nimmst, ist Deine Zukunftsperspektive: geliebt.

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.“ Zephanja 3,17 

Dein aufgewühltes Herz darf dort zu Ruhe kommen, wo es wirkliche Erfüllung finden kann. Endlich empfängst Du, wonach die Seele sich verzehrt: Gott zeigt uns seine Liebe in Christus. ❤️ Christus gab sich für Dich hin. ✝️ Er entschied sich am Kreuz auf Golgatha für Dich. 🫵🏻

„Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.“ 1. Johannes 4,19

📍Impuls:

Es bleiben nur noch zwei Fragen offen:

👉🏻 Hast Du Gottes Liebe für Dich persönlich in Anspruch genommen?

👉🏻 Ist Dein Leben eine Antwort auf Gottes Liebe?

📖 weiterführende Bibelstellen:

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...