gesucht & gefunden

12. Oktober 2020

Wir alle sind ständig auf der Suche: nach der verlorenen Zeit, dem verschwundenen Portemonnaie, dem liegengebliebenen Schlüssel…

Immer wieder gibt es Dinge, die wir brauchen, vermissen und nicht auf Anhieb finden.

🔎 Verlegt, verloren, vergessen… 🔍

Wir machen uns auf und suchen: Hier und da, heben auf, verschieben und fragen nach. ❔❕

Die meiste Suche endet mit dem Happy- End: Gesucht & gefunden! 🤗

„Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; vor deinem Angesicht sind Freuden in     Fülle, liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich!“ Psalm 16,11

Der Vers aus Psalm 16,11 erinnert mich daran, dass jeder Mensch „den Weg sucht, der zum Leben führt“.

Also einen Weg, der auch noch in Ewigkeit sinnvoll, gut und richtig ist. 🤍

Gott zeigt uns diesen Weg: Jesus Christus ist der Weg, der zum Leben führt. Wenn wir hier auf der Erde mit ihm „unterwegs“ sind, ist das Ziel ewige Herrlichkeit bei Gott dem Vater.* 

*Um die gute Nachricht zu verstehen, hier eine Aussage direkt aus Gottes Wort:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; 
niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ Johannes 14,6

Der Weg ist da. Ziel und Ausrichtung liegen vor. Doch es gibt noch mehr zu entdecken:

Wer mit Jesus lebt, erlebt viele wunderbare Überraschungen, Freuden und überreichen Segen. 🌈 Bei Gott ist die Quelle echter Freude, des Glücks und der Lebenserfüllung.

📖 Eine starke Zusage aus Gottes Wort: „naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch!“ Jakobus 4,8a https://www.bibleserver.com/SLT/Jakobus4%2C8

Aus eigener Erfahrung darf ich zur Ehre Gottes sagen: Wer suchet, der findet.  🙏🏻

Probiere es unbedingt aus: Wag den Schritt zu Jesus! ❔🤍❕


📍Impuls:

Wenn Du bereits ein Leben als Kind Gottes führst: lass Dich anspornen, ganz nah bei Jesus zu bleiben.

Die Betonung ist, dass vor Gottes Angesicht Freuden in Fülle sind. Um jemanden ins Angesicht schauen zu können, muss Du ihm (logischerweise) ganz nahe sein. 

Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück. (GNB)

Lies dazu auch den Blogbeitrag „Wunschkind Gottes!“. 

Bei Fragen bitte unbedingt nachhaken!!! ❔🤍❕

„Mein „woher?, wohin?, wozu?“ findet in Jesus Antwort und Ruh!“

Liane Fenske

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...