Deine Erinnerungen

23. Januar 2021

Woran denkst Du, wenn Du an… denkst?

Erinnerungen lassen die Vergangenheit lebendig werden, rücken verblichene Bilder ins Rampenlicht, tauen Gefühle auf.

Gerüche, Geschmäcker, Melodien, Bilder… stellen uns erlebte Szenen vor unser geistiges Auge, führen uns zurück in längst vergangene Tage.

 …🗓🌄🌃🌇🏙…

Logisch ist, dass ich - wenn ich mich später an schöne Dinge, gute Entscheidungen erinnern will - sie heute in die Tat umsetzen, erleben muss.


Gottes Wort verfolgt auch das Ziel, uns immer wieder an Wahrheiten zu erinnern:

In 2. Timotheus ist die Rede von der Erinnerung an den ungeheuchelten Glauben:

„Dabei halte ich die Erinnerung an deinen ungeheuchelten Glauben fest, der zuvor in deiner Großmutter Lois und deiner Mutter Eunike gewohnt hat, ich bin aber überzeugt, auch in dir“  (Kapitel 1,Vers 5).

In 2.Petrus 3,1 heißt es: „Geliebte, dies ist nun schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, um durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufzuwecken“.

Erinnerungen dürfen dazu dienen, uns auf Christus hin aus zu richten:

„Halte im Gedächtnis Jesus Christus“ 2. Timotheus 2,8

Setz alles dran, dass Deine persönlichen Erinnerungen dazu beitragen, Dich an Christus zu erinnern!❕

Dankt dem HERRN, ruft seinen Namen an, verkündigt unter den Völkern seine Taten, erinnert daran, dass sein Name hoch erhaben ist!“ (aus Jesaja 12,4)


📍Impuls: Welche Erlebnisse fokussierst Du? Wird die Erinnerung daran Deinen Glauben stärken?

📖 Weiterführende Bibelstellen:

(die solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen ⬆️ 💌 )

Wie wertvoll, wenn auch die Erinnerung an Dich, Menschen in Verbindung mit Christus bringt. ✨

Liane Fenske

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...