Ein neuer Name 💍

31. Juli 2022

Durch Jesus Christus verleiht Gott uns die Königswürde, Kindschaft und ewige Rettung von der Strafe der Sünde. ❣️In Römer 9,25-26 heißt es treffend: Wie er denn auch durch Hosea spricht (Hosea 2,25; 2,1): »Ich will das mein Volk nennen, das nicht mein Volk war, und meine Geliebte, die nicht meine Geliebte war.«  »Und es soll geschehen: An dem Ort, da zu ihnen gesagt wurde: Ihr seid nicht mein Volk, sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.« (LUT 2017) Von ungeliebt zu geliebt❤️, von unbegnadigt zu begnadigt, vom Waisenkind zum Wunschkind. 😍 Beindruckend. Gott ist unfassbar gnädig und barmherzig, er ist geduldig und voller Güte zu uns. 🥰 Passend dazu steht in Micha 7,18: „Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!“ ❔Wo ist so ein Gott? Die Frage ist Antwort zugleich: Es gibt keinen Gott außer IHN!❕Apostelgeschichte 4,12 bringt es auf den Punkt: „Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ 🎁Gott verleiht Dir einen neuen Namen, Du darfst sein Kind sein, bist bedingungslos angenommen und unfassbar geliebt. 🙏 Auch ich durfte dies erleben und freue mich, diese gute Nachricht mit Dir zu teilen: Das Beste, was Dir passieren kann, ist ein Leben mit Jesus‼️🤝

Ein neuer Name 💍

Seit April dieses Jahres habe ich einen neuen Familiennamen angenommen und geheiratet 😌.
Daniel und ich glauben an Gott und seine souveräne Führung, die uns zusammengeführt hat. 

Einstimmend mit Psalm 118 können wir sagen: „vom HERRN ist das geschehen; es ist wunderbar in unseren Augen!“ (Vers 23). Perfekt dazu passt der Vers 22, der diesem Vers vorausgeht: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden“. Christus ist die Grundlage unseres gemeinsamen Lebens. 
Wir möchten gemeinsam für Jesus unterwegs sein, durch IHN alles zu SEINER Ehre tun und für IHN leben.🫶🏻 
Nun kann ich Dir die zwei darauffolgenden Verse auch nicht mehr vorenthalten 😚: 
„Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm!  Ach, HERR, hilf! Ach, HERR, lass wohl gelingen!“ 

Ein neuer Familienname mit einem unveränderten Herzensanliegen, denn die Botschaft ist geblieben: Gott liebt Dich. Gott kümmert sich um Dich. Gott nimmt Dich an. Wag den Sprung in Gottes Arme! Sei gesegnet.

ℹ️ „Binty, weil er Dein Vater ist“ ist in der ersten Auflage noch unter dem Namen „Fenske“ erhältlich, alle weiteren Publikationen werden unter dem Namen „Wagner“ geführt. 😀


🗣Wie es dazukam, kannst Du in einem Interview bei deeptalk, der Jugendsendung von Radio Segenswelle, nachhören 📻. Entweder Du klickst hier direkt auf 👇SOUNDCLOUD oder Du schaust auf Radio Segenswelle vorbei und hörst Dir unter Podcast – deeptalk – die Folge 109 an.

Soi Deo Gloria!

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...