„Du sicherst mir mein Los“

12. Juni 2022

Zuflucht in Gott in stürmischen Zeiten. Angesichts der Gegenwärtigkeit von Tornados 🌪, Krieg und Katastrophen🚨. Gott ist da. Nicht auf der Anklagebank, wo ihn manche gern hätten; als “Sündenbock” für alles, was wir verbocken oder wofür wir gern den Schuldigen kennen würden…. Nein, Gott sitzt auf seinem Thron. Er ist heilig und allmächtig und wunderbar UND er interessiert sich für uns.‼️ Wir sind ihm “hier unten” nicht egal. Nein, er sandte Jesus, der sich als Opferlamm hinrichten ließ, ✝️ auf Golgatha wurde er im wahrsten Sinne des Wortes zu unserem Sündenbock. Durch seine Wunden dürfen wir heil werden (vgl. dazu Jesaja 53,5). Du darfst Frieden mit Gott haben. 🙏

„Der HERR ist mein Erbteil und das [Teil] meines Bechers; du sicherst mir mein Los.“ Psalm 16,5

Mein Heil ist fest in Gott. Meine Zukunft liegt in seiner Hand. Meine Gegenwart ist ihm vertraut, die Vergangenheit längst bekannt.📅 Ehe ich alles erlebte, wusste Gott davon. Wovor sollte ich mich fürchten? Wer könnte mich erschrecken, einschüchtern oder gefährden? Der König David wusste es: „Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?“ Psalm 27,1 

Wenn doch alles, aber auch wirklich alles in der Hand des treuen Schöpfers ruht?! Bei ihm bin ich sicher und geborgen.✨ Gott sichert mein Los. Das heißt ganz konkret, dass mir niemand etwas vorenthalten, wegnehmen oder kürzen kann. ❕Das Los meines Lebens ist bei Gott sicher, er lenkt die Geschicke meines Lebens. In Gott bin ich gut aufgehoben. So gut, wie nirgendwo anders. Alles ruht in ihm. Alles kommt von ihm. Ich gehe zu ihm hin. Für immer. ✨

Mein Heil, meine Ewigkeit, mein Heute steht fest bei Gott!

Halleluja! ☺️Gott sichert auch Dein Los, Deine Zukunft darf absolut sicher in ihm sein, wenn Du ihn lässt.

Ich bete darum, dass Dich diese Zeilen ermutigen und inspirieren, voller Zuversicht Deine Zuflucht in Gott zu suchen. 🛐

📍Impuls: Welches Los erwartet Dich? Wer bestimmt was in Deinem Leben geschieht? Welches Los trifft Dich nach dem Tod? Überlass Christus Dein Leben, dann wird auch Sterben Dein Gewinn!

📖 Weitere Bibelstellen:

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...