Der vierte Advent

19. Dezember 2021

Unveränderliches Licht 

Immer mehr Licht. Alles Licht? ✨

Der vierte Advent erinnert mich auch immer etwas wehmütig an das nahende Ende der schönen Weihnachtszeit. ⭐️ Wenn alle vier Kerzen brennen, kommt keine neue mehr hinzu…❕

Die nun schon weit heruntergebrannten ersten drei Kerzen mahnen, dass es bald Abschied nehmen heißt von einer glanzvollen und erwartungsvollen Zeit. Eine Zeit, die ich nicht nur als Kind geliebt habe…☺️

Und da lese ich im Hebräerbrief so einen ermutigenden Vers. Einen Vers, der meinen Blick auf eine Konstante lenkt, die mein Herz so sehr braucht:„Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!“ (Hebräer 13,8) Halleluja. In Psalm 102,28 heißt es mit anderen Worten: „Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende!“ Und in Maleachi 3,6a sagt Gott: „Denn ich, der HERR, verändere mich nicht“

Wenn Du also die ganze Weihnachtsdekoration wieder verstaust, 📦 die Keksdosen spülst und die letzten Krümmel 🍪verzehrt sind… wenn der erwünschte Schnee ❄️ausgeblieben ist und vom Glitzerglanz keine Spur mehr bleibt… wenn nach den ganzen Feierlichkeiten der triste Alltag 🗓📚droht, dann halte Dir diese Wahrheit vor Augen: Gott ist da. Heute und Morgen und auch übermorgen! Nur Grund zur Freude! Immanuel – Gott ist mit uns.

🕯🕯🕯🕯Gottes Licht verändert sich nicht. Bleibe im Lichtstrahl der Liebe Gottes!

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...