Der erste Advent

28. November 2021

Das Licht ist da

In eine Welt voller Dunkelheit erstrahlt das helle Licht Gottes.

Jesus Christus kam in unsere Nacht, in die Nacht des Lebens, in die Nacht der Gesellschaft und der Menschheitsgeschichte. ✨

Wenn Du das Licht einer Kerze in einen dunklen Raum bringst, erstrahlt der ganze Raum im neuen Glanz. Alles, was sich in der unmittelbaren Umgebung dieser Lichtquelle befindet, wird angestrahlt. 🕯Kälte weicht einer wohligen Wärme und das Flackern der Kerze verströmt einen Hauch von Geborgenheit. Dieses eine Licht verändert alles. Die Dunkelheit entweicht dem Licht.

Jesus Christus sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8,12)

Kann das Licht in der Dunkelheit unerkannt bleiben?! Zur Geburt Jesu war das so. Tragischerweise. Gottes Wort sagt: „Und das Licht leuchtete in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.“ (Johannes 1,5)

Vor lauter Geschäftigkeit und durch viele „Fake-Lichter“ kann es auch uns passieren, dass wir das wahre Licht 💡 nicht bemerken.❕ Die Wahrheit der Liebe Gottes und die gute Nachricht – dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht- einfach nicht begreifen!!! Im Dunkeln zu bleiben bedeutet, ewig im Dunkeln zu bleiben.❕

Gottes Liebe möchte Dich erreichen. Der Schöpfer des Universums, das Licht selbst möchte in Deinem Leben hell aufleuchten. Möchte Dich und jeden Winkel Deines Lebens mit seinem Lichtstrahl erreichen. Denn „Gott ist Licht und in ihm ist gar keine Finsternis“ (vgl. 1. Joh. 1,5)

📖: „Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.“ 2. Korinther 4,6

🕯Das Licht ist da –  Halleluja!

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...