Das Seil hält 🪢

23. Mai 2023

Gemeinsam im Kletterpark: Auf schwindelerregenden Höhen tasten sich Mutige über uns vor. 🧗‍♂️Ich befinde mich auf 4m Höhe und finde das schwankende Seil unter mir bereits herausfordernd. Dann eine Slalom-Station. Holzblöcke hängen im Weg und ich muss mich drumherum tasten. Meine Freundin und ich finden das aufregend, für meinen Mann ist es kinderleicht. Fröhlich ruft er mir zu: „Du kannst Dich fallen lassen, das Seil hält Dich!“ 😊 Er macht es mir vor, lässt es darauf ankommen und stellt die Tragkraft der Kletterausrüstung endgültig unter Beweis. ✔️Wie so oft kann ich eine Parallele für mein Leben mit Jesus entdecken: Wenn das Seil doch definitiv hält, warum bin ich so nervös und angespannt?👀 Ja weil der Untergrund unter mir schwankt, jeder Parcours eine neue Herausforderung bringt und ich immer wieder etwas meistern muss, was ich vorher noch nicht gemacht hatte… 🤔warum zweifle ich im Glauben oder vertraue so wenig Gott, der alles im Griff hat? 💭

⚠️ Die Begründung ist wohl ähnlich, doch gibt es einen gravierenden Unterschied:

🔝 Jesus hält mich IMMER fest. Meine Hürden werden nie zu groß, ⛰️meine Sündenlast nie zu schwer sein, 😰 als dass er sie heben und tragen könnte. 🙏 Meine Situation wird niemals zu ausweglos sein, 🧭 dass Jesus keinen Rat wüsste. Es gibt keinen Umstand in dieser Welt, der außerhalb des Hoheitsgebietes Gottes wäre. ‼️

„Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“  Römer 5,1 

Der anspruchsvolle Kletterausflug hat es mir erneut vor Augen gestellt: Gott ist da.‼️Mit ihm kann ich jedes Hindernis angehen. Gott hält mich fest. 🤝Ganz gleich wie ich mich fühle. 🙏 Ich möchte fröhlich weitergehen, einen Fuß vor den anderen setzen und mich daran erinnern, dass ich mich in Gottes Arme fallen lassen kann. ♾️ ER hält mich. Sein Wort ist ewig gültig. 📖 Auf Gottes Verheißungen ist Verlass, egal, was der nächste Parcours mit sich bringt.🗺️

„Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt meine Hoffnung.  Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; ich werde nicht wanken. Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.  Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.“ Psalm 62,6-9 

📍Impuls: Ruht Dein Leben in der festen Verbindung zu Gott?

📖 Weiterführende Bibelstellen: 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...