Das halbe Leben

15. Mai 2022

„Ordnung ist das halbe Leben“, so sagt der Volksmund. Und was machst Du in der anderen Hälfte Deiner Zeit, frage ich mich?! 🤔😉

Das halbe Leben also. ⌛️

Damit ist schon für 50% Deiner Zeit, Deiner Kraft, Deiner Ressourcen ausgesorgt. ✔️Schade eigentlich, oder? Wenn wirklich das halbe Leben nur darauf geht, Ordnung zu definieren, Ordnung zu schaffen und Ordnung zu halten…🏃‍♀️

Und dann geht es wieder von vorne los. Ein neuster Schrei, eine neue Putzidee, der neuste Managementgedanke oder ein neuer Blogger der weiß, wie es geht… (nichts gegen Sauberkeit, ich frage mich nur, ob damit wirklich die Hälfte meines Lebens bereits ausgefüllt sein sollte?!) 🧹🧽🪣

Ja, und dann bleibt da noch die zweite Hälfte, der „Rest“, der mir nach dem Ordnungsgedanken noch zur Verfügung steht. Was mache ich mit den weiteren 50% meines Lebens, überlege ich. 🏁

Beim Lesen der Bücher Könige im Alten Testament der Bibel fällt mir immer wieder auf, dass viele Könige Gott folgten, allerdings gab es da immer wieder Einschränkungen. Dinge, Opfer, Rituale, die sie nicht änderten 🚫und somit Gott geteilten Herzens nachfolgten. ⚠️Umso mehr freute es mich, als ich von Asa las, dessen Herz sein Leben lang ungeteilt mit dem HERRN war (vgl., 1. Könige 15,14). Sein Leben lang. Nicht das halbe Leben, nicht Christ in Halbzeit. Alles und ein Leben lang für Jesus.

Und da bin ich wieder bei meinem 50% Gedanken: Kann ich nicht alles für Jesus tun? 🥰Sammeln und wegwerfen (vgl. Prediger 3,6), Ordnung definieren und umsetzen, Mut haben (Un-)Ordnung auch mal in Ordnung sein zu lassen – nämlich immer dann, wo es andere Prioritäten gibt, die den Ordnungsgedanken untergeordnet sein lassen? ✅ Kannst Du das?! 🤔

Das 1/2 Leben? Ich bete zu Gott, dass wir unser ganzes Leben, alles auf die Karte Christi setzen. Keine halben Sachen…denn das ist bekanntlich ganzer Blödsinn. ⚠️

Gottes Wort fordert Dich heraus: „Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut — tut alles zur Ehre Gottes!“ 1. Korinther 10,31 

„Ich will dem HERRN singen mein Leben lang, meinem Gott lobsingen, solange ich bin.“

Psalm 104,33

📍Impuls: Lebe Dein ganzes Leben so, dass Christus geehrt wird. Dein ganzes Leben besteht aus vielen (vielen) einzelnen Tagen. Lebe jeden Tag für Gott!

📖 Weiterführende Bibelstellen

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...