Beeindruckt von Gott

20. Februar 2022

Ein sprechender Esel, ein Wal, der Jona verschluckt und an der richtigen Stelle wieder absetzt, ein brennender Dornbusch, der nicht verbrennt, das Meer, das sich teilt, so dass das Volk Israel trockenen Fußes hindurchgehen kann…

Wow! Fasziniert Dich das auch? 😊

Unglaublich?  – Nein, Glaube!‼️

Gott fasziniert mich. Er ist so wunderbar und vollkommen, so weise, perfekt und gerecht. Einfach herrlich, genial und großartig.✨

„Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner; denn Er hat ihn gegründet über den Meeren und befestigt über den Strömen“ Psalm 24,1-2

Gott kümmert sich um unsere Jahreszeiten, um eine Vielfalt an fantastischen Blumen, Obst und Gemüse usw.. Er sorgt in seiner Kreativität auf so beeindruckende Weise für uns Menschen. Gott weiß, was DU jetzt gerade brauchst!🙏

⚠️Und warum in aller Welt sorge ich mich? Um die nächste Klausur, den nächsten Arbeitstag, Gesundheit, Finanzen, Krisen…? 🤷🏼‍♀️ Warum blicke ich nicht auf den, der UNVERÄNDERLICH GUT ist?!

„Du bist gut und tust Gutes; lehre mich deine Anweisungen!“ Psalm 119,68

Hey, wenn Gott sich nicht verändert (und das hat er versprochen!), dann kannst Du Dich an jedem Tag, in jeder Verfassung und in jeder Situation Deines Lebens an IHN wenden. Und wenn er sich nicht verändert hat, dann darfst Du ihm mindestens so viel zutrauen, wie Du ihn aus Berichten der Bibel und von Erzählungen anderer Christen kennengelernt hast. Ich behaupte noch mehr: Denn er schreibt seine persönliche Geschichte mit Dir.

Faszinierend!❕ Gott ist klasse, heilig und zu fürchten und doch voller Barmherzigkeit und einfach nur voller Gnade. Halleluja!✨

Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:  was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?“ Psalm 8,4-5

Wenn ich mir Gottes Größe vor Augen halte, dann kann ich nicht schweigen, dann kann ich nicht verzweifeln, dann gebe ich nicht auf, sondern mich ihm hin. Zugegeben, die Anforderungen des Alltags💪🏻, die Härte von Prüfungszeiten 📚lösen sich ja nicht unbedingt und nicht sofort in Luft auf. ABER, was sich verändert ist meine Herzenshaltung, mein Gemüt (!) und meine Ausstrahlung und ein Herz, dass sich über seinen Schöpfer und Retter freut. ☺️

Soli Deo Gloria

Gott ist es, dem alle Ehre und Anbetung gebührt.❕

“ Das Beste was Dir passieren kann, ist ein Leben mit Jesus!“

Binty

📖 Weitere Bibelverse: 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...