4. Advent – Maranatha: Aus Niederkunft wird Wiederkunft.

20. Dezember 2020

Der vierte Advent ist eine besondere Chance für uns:

Wir haben auf einen Höhepunkt in den vorausgegangenen Adventswochen hingearbeitet und nun sind sie vollzählig, alle vier Wochen sind erfüllt.

Alles, was jetzt nicht für den Heiligabend vorbereitet ist, muss unverzüglich geschehen, sonst ist es ZU SPÄT dafür! 🤭🤔❕

„Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan“ Galater 4,4

Als aber die Zeit erfüllt war!

In Gottes Terminkalender war die Geburt Christi vor Grundlegung der Welt notiert. Aber auch Dein und mein Geburtstag überraschte ihn nicht. 

Gott weiß nämlich alles. ✨

Auch wann die Zeit dafür erfüllt ist, dass Jesus Christus als König wiederkommt, um seine Kinder zu sich zu nehmen. 💌

„Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.“ Offenbarung 1,7-8

Bist Du dafür vorbereitet? ❔❔

Die ersten Christen begrüßten sich mit dem aramäischen Gruß ´Maranatha´ was soviel wie „Unser Herr kommt!“ oder „Unser Herr komm!“ bedeutete. 

Sie haben an Jesu Versprechen: „Siehe ich komme bald!“ geglaubt und dieses Ereignis sehnsüchtig erwartet.

Wie ist das heute mit uns? 

Tausende von Jahren sind ins Land gezogen …

Möglicherweise leben Du und ich aber gerade in der Generation, die Jesu Wiederkunft zu Lebzeiten erlebt.  ⭐️

Bist Du dafür vorbereitet?❔❔

📍Impuls: Halte einmal inne und unterziehe Dich einer Bestandsaufnahme:

Freust Du Dich darauf, dass Jesus wiederkommt?

Welche Vorbereitungen wirst Du treffen für die Begegnung mit ihn?

📖 Weiterführende Bibelstellen: 

Weihnachten – Gott kommt zu uns!

Weihnachten – ER kommt wieder!

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...