3. Advent 🕯🕯🕯- kleine Kraft, aber große Wirkung

11. Dezember 2020

In der Prophetie um den Geburtsort Jesu wird Ephrata erwähnt:

„Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist.“ Micha 5,1

 Was war eigentlich an der Stadt Ephrata besonders? Worauf konnte sie stolz sein, welcher Taten und Ereignisse, welcher Einwohner konnte sie sich rühmen?

In der Bibel finden wir den Hinweis, dass Ephrata eine kleine Stadt war. Vielleicht nicht nur klein, sondern auch unbedeutend? War dem wirklich so? Was macht diese Stadt denn trotzdem erwähnenswert, dass wir unser Augenmerk am 3. Advent doch auf sie richten? 🌟

Kleines Ephrata – kleine Kraft? 🤔❔❕

In der Bibel finden sich zahlreiche Aufforderungen, wie das Leben mit Gott praktisch aussehen kann. Ein paar Verse möchte ich mit Dir teilen:

„Dient einander, jeder mit der Gnadengabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter, der mannigfaltigen Gnade Gottes: Wenn jemand redet, so [rede er es] als Aussprüche Gottes: Wenn jemand dient, so [tue er es] aus der Kraft, die Gott darreicht, damit in allem Gott verherrlicht wird durch Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“ 1. Petrus 4, 10-11

Es macht mich so glücklich zu wissen, dass wir Gott dienen dürfen aus der Kraft heraus, die Gott darreicht. ✨🎁✨

In diesen Versen steht nicht: Diene Gott und raffe deine letzten Kräfte zusammen. Leiste, liefere mit zusammengebissenen Zähnen, schöpfe aus eigenen Reserven… absolut nicht! ❌

Selbstverständlich verlangt jeder Dienst, jeder Einsatz, den ich mit Herz mache, meine persönliche Investition in das jeweilige Projekt, in die anfallende Arbeit. ABER: Ich darf alles, was ich an Arbeit bringe, aus dem Krafttank Gottes heraus tun. 🔋🔋

Paulus schreibt: „doch werden wir mit ihm leben aus der Kraft Gottes für euch.“ 2. Korinther 13,4b ⭐️⭐️⭐️

In Jesaja 42, 3 steht eine starke Ermutigung:

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue trägt er das Recht hinaus."

Ich habe keine Ahnung davon, wie es Dir geht und ob Du Deine Kräfte wie das Jahr 2020 schwinden siehst. 🤔

Doch ich weiß, dass es eine Kraftquelle in dem allmächtigen Gott gibt.♥️‼️

Große Wirkung mit kleiner Kraft!

Das kleine Städtchen Ephrata hält mir vor, dass ein großer Gott auch meine kleine Kraft für sein Reich nutzen kann.


📍Impuls: Lass Dich durch diesen Blogeintrag dazu ermutigen, auch eine scheinbar kleine Kraft, begrenzte Möglichkeiten für Gott einzusetzen. Lebe aus seiner Kraft heraus! 

📖 Weiterführende Bibelstellen: 

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung.

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...