Unter Gottes Schirm ☂️

23. Mai 2021

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.“  Psalm 91,1

Gott lädt Dich ein, unter seinen Schirm zu kommen🌂✨. Er bietet Dir einen Sitzplatz an. Du darfst ankommen, auftanken und entschleunigen. Im Schatten des Allmächtigen.

Wie sehr wünsche ich, dass die Wahrheit der heiligen Schrift Dich und mich packt, bewegt und zur großen Dankbarkeit Gott gegenüber führt. Der himmlische Vater wünscht sich Gemeinschaft mit Dir und mir. Der Schöpfer des Universums sucht Kontakt zum Geschöpf. UnFassbar, aber doch zum Greifen nah! 😮😍🙏

ER weiß genau, dass die Hitze☀️☂️des Tages uns viel abverlangt. Und damit ist nicht nur die klimatische Belastung gemeint, sondern auch unser hitziges Gemüt und das der Anderen; alles, was uns den Kopf zum Rauchen bringen will…und dann sind da noch die Regengüsse, 🌧☔️vor denen wir uns bergen möchten. Stress und Stürme von innen wie außen…⚡️Du darfst dem entfliehen, indem Du zum Vater gehst, bildlich gesprochen (und auch real) Platz nimmst und zur Ruhe kommst. ✨Im Sinne von Jesaja 30,15:

„Denn so spricht GOTT, der Herr, der Heilige Israels: Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen läge eure Stärke. Aber ihr habt nicht gewollt“ 

Dass das im Alltagstrubel gar nicht so einfach ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich neige dazu, mir viel zu viel vorzunehmen und meine to-do-lists haben „Unendlichkeitscharakter“ 🙇‍♀️😉 ABER gerade deshalb brauche ich es (umso dringender), unter Gottes Schirm treten zu dürfen. 🙏📖🧎‍♀️❕

Unter Gottes Schirm bin ich beschützt, sicher und bewacht.

Gottes Auge gibt stets auf mich Acht.

Sein Schatten bietet mir Zuflucht und Geborgenheit.

Hier will ich bleiben für alle Zeit.

✨☂️✨

Hast Du alles in Deinem Leben auf dem Schirm? Nach einer Bibelarbeit zu Psalm 91 hat mir der HERR diesen frohen und freimachenden Gedanken geschenkt:

Ich muss gar nicht alles auf dem Schirm haben, wenn ich unter Gottes Schirm bin. Ich darf Projekte, Probleme und Pflichten mit Gott besprechen, Verantwortung abgeben und IHM vertrauen. Gott will segnen, sorgen und sehr gut hinausführen. Bei Ihm bist Du safe

Stimme in die Worte des Psalmisten ein: „Denn du [sprichst]: Der HERR ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht“ (Vers 9). 

Wenn Gott Deine Zuflucht, Dein Bergungsort, kurz: Dein Schirm ist, hast Du die beste Lebensversicherung, die es gibt. Verlass Dich auf IHN!

„Ich muss gar nicht alles auf dem Schirm haben, wenn ich unter Gottes Schirm bin!!

Liane Fenske

📍Impuls: 

Sitzt Du im Schatten des Allmächtigen? Gott lädt Dich ein, bei IHM zur Ruhe zu kommen.🌂

Genieß das Heute unter Gottes Schirm.☂️

📖Weiterführende Bibelstellen:

Hier ist der ganze Psalm für Dich: https://www.bibleserver.com/SLT/Psalm91

Eine Pflichtlektüre quasi, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest 😚

Entdecke geistreiche Impulse mit Bintys Post

Suchst Du nach inspirierenden Gedanken, die Deinen Tag erhellen? Dann sei dabei bei „Bintys Botschaften“. Keine Flut von E-Mails, sondern gelegentliche, sorgfältig zusammengestellte Nachrichten mit Tiefe und Bedeutung

Lass Dich von ermutigenden Worten und echten Einblicken in ein Leben mit Glauben bereichern – direkt in Deinem Postfach.

Liane Wagner Portrait
Liane Wagner
Liane Wagner (geb. Fenske) ist Berufspädagogin und lebt mit ihrem Mann in NRW. Ihr Anliegen ist, die beste Nachricht der Welt mit anderen Frauen zu teilen: Lebe als Binty – Gottes geliebte Tochter. Dies geschieht durch Publikationen, Vorträge und auf Freizeiten sowie in der persönlichen Seelsorge.
Teile diesen Artikel mit Deinen Liebsten

Wirf doch mal einen Blick in den Shop

Das könnte Dich auch interessieren...